Neuer Rasen gesäht

Im Oktober hieß es schon zum zweiten mal in diesem Jahr : "Ärmel hoch und ran an die Arbeit!"

 

Es wurde jede Menge Unkraut entfernt, neuer Rasen eingesäht und der angrenzende Außenbereich der Kita von Müll befreit.

2 Indianer Tipis aus Holz gebaut

Zusammen mit Andreas Linnemann haben wieder viele fleißige Eltern und Kinder im Frühjahr 2017 zwei tolle Indianer Tipis aus Holz gebaut.

Herr Linnemann berichtete, dass in der Vergangenheit die Tipis aus Weiden gebaut wurden und die Haltbarkeit nur von kurzer Dauer war. Um so mehr freuen wir uns, dass wir nun lange von den tollen und stabilen Tipis haben werden.


2 erfolgreiche Gartenaktionen 2016

Am Samstag, den 26.11.2016 hieß es schon zum zweiten Mal: Ärmel hochkrempeln und anpacken...wir gestalten unser Kita-Außengelände!!!

 

Viele fleißige Eltern und Kinder waren wieder mit dabei und haben sich von dem frostigen Wetter nicht abschrecken lassen.

 

Es wurde eine neue Hecke um den Sandspielplatz gepflanzt und das ganze Gelände von heruntergefallenem Laub befreit. 

 

Dank Oliver Bußmann und seinem Bagger konnten die alten Sträucher schnell entfernt und ein Graben für die neue Hecke gezogen werden. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt. Ein herzliches Dankeschön dafür.

 

 

Dem Aufruf der Kita sind auch dieses Jahr wieder einige Eltern mit Kindern und sogar eine Oma  gefolgt und haben an einem Samstag das Außengelände der Kita auf den Kopf gestellt.

 

50-100 Schubkarren Sand wurden auf dem Gelände verteilt.

Alle Weiden wurden geschnitten und das Schnittgut in 2 riesige Container verladen.

Eine Hecke wurde gekürzt.

 

In 4 Stunden haben die Eltern unter der Anleitung eines Erziehers ein Meisterwerk vollbracht. Das Außengelände ist nicht wieder zu erkennen. 

 

Es hat jede Menge Spaß gemacht einen Beitrag zu leisten und mit den "Mitgärtnern" ins Gespräch zu kommen.

 

Die Container wurden von Oliver Bußmann zur Verfügung gestellt und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Ein herzliches Dankeschön dafür.